AG Vorstellung beim Studium unter der Lupe

weniger als 1 Minuten zum Lesen

Vortrag Studium unter der Lupe
Wolves Studium unter der Lupe Vorstellung. Foto: Tom Lorenz

Heute hat Torben unser Team bei “Studium unter der Lupe” der Ostfalia in Wolfenbüttel vertreten. Bei dieser Veranstaltungen werden Studieninteressierte einen ganzen Tag in ausgewählten Vorlesungen und Vorträgen rund ums Studium an der Ostfalia eingeladen und können sich so ein besseres Bild vom Studienalltag machen.

In einem kurzen Vortrag wurde das Team als studentische AG vorgestellt und auch, wie sich die Mitgliedschaft auf den Alltag im Studium auswirkt. Wie wichtig es ist, engagiert und neugierung zu sein, um das Maximum aus dem Studium herauszuholen. Und wie wertvoll es sein kann sich durch die Mitarbeit in einer studentischen AG von anderen Absolventen abzuheben. Doch auch unsere Roboter kamen nicht zu kurz und waren wie immer die Stars der Veranstaltung.

Anschließende Gepsräche und Fragen, insbesondere zu den Robotern und dem Studium, wurden ausführlich diskutiert. Der Vortrag hat gezeigt, dass das Studium und die außercurricularen Aktivitäten an der Universität eine willkommene Abwechslung in der Ausbildung sein können.